Konzerte, Kino, Lesungen und mehr. Alles was zusammen Spaß macht und Freude bereitet, soll möglich sein. Wir freuen uns, ein feines Programm zu zeigen.
...
Kino im #bluamaegg
von Oktober bis März 2025- 17:00 Uhr
Für alle Freunde des gepflegten Kinos starten wir im Oktober wieder unsere monatliche Filmreihe im „Bluamaegg“. In Zusammenarbeit mit „EU XXL Die Reihe“ werden ausgewählte Filme gezeigt.
Andrea lässt sich scheiden So. 20. Okt. 24 – 17:00 Uhr
Im Taxi mit Madeleine So. 17. Nov. 24 – 17:00 Uhr Rickerl – Musik ist höchstens ein Hobby So. 12. Jan. 25 – 17:00 Uhr
Michael Moravek nutzt die stillen Stunden der Nacht, um seine Gedanken in Musik zu verwandeln. Sein neues Album ‚Night Songs‘, das am 24. Januar 2025 erscheint, ist eine Sammlung von Liedern, die in der Zeit zwischen Nacht und Morgendämmerung entstanden sind. Nächtliche Reflexionen voller Widersprüche, die die universellen Gefühle widerspiegeln, wie sie uns alle in schlaflosen Nächten heimsuchen.
Michael Moravek wird mit seinen bisherigen Veröffentlichungen als einer der poetischsten Americana-Songwriter aus Deutschland benannt, tiefgründig und atmosphärisch, voller hoffnungsvoller Melancholie und mit einem stets biografischen Unterton.
Im Gasthaus Blumenegg spielt Michael Moravek sein neues Album in kleiner Besetzung mit Andrej Polanský (elektrische Viola und Mandoline) und Wibke Becker (Gesang).
Wir freuen uns, wenn Sie diesen Abend mit uns verbringen möchten und bitten um vorherige Anmeldung (0650 3403713), da nur begrenzt Plätze vorhanden sind.
Einzeleintritt: Erwachsene: 18,00 Euro Jugendliche: 16,00 Euro
Für alle Kinofreunde zeigen wir am Sonntag, den 16. Februar 2025 um 17:00 Uhr in Zusammenarbeit mit „EU XXL Die Reihe“ wieder einen Film aus unserer Kinoreihe.
Trotz des Titels ist diese liebenswerte französische Komödie kein Tanzfilm, sondern vor allem in der zweiten Hälfte eher eine Vater-Tochter-Geschichte: Der Schulbusfahrer Tony blickt auf sein verkorkstes Leben zurück und nimmt sich vor, Kontakt zu seiner Tochter aufzunehmen. Sie ist Tanzlehrerin, und er wird ihr Schüler. Eine hübsche Vorlage für eine unbeschwerte, heitere Story – ein Mann, der über das Tanzen seine verlorene Tochter wiederfindet und damit seinem Leben einen neuen Sinn gibt. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Ein Film, wie ihn nur die Franzosen machen können. Kurzweilig mit witzigen Einfällen und wunderbaren Dialogen. Ein Film für Tanzfans ebenso wie für eingefleischte Nicht-Tänzer.
Wir freuen uns, wenn Sie diesen Kinoabend mit uns verbringen möchten und bitten um vorherige Anmeldung (0650 3403713), da nur begrenzt Plätze vorhanden sind.